Quelle der Blaumeisenfotos: Hansjörg Hoffmann/Foto-Melange


Bald ist wieder Brutzeit! Unsere zum Teil handzahmen Meisen zeigen schon jetzt wieder großes Interesse an den selbst gebauten Nistkästen. Momentan sieht es so aus, als ob im Nistkasten-1 Blaumeisen und im Nisktasten-2 Kohlmeisen einziehen werden. Hoffen wir gemeinsam auf eine erfolgreiche Brutzeit und viele gesunde Meisenküken. 😊🍀💗
Wer schon jetzt zahlreiche Bilder und Videos vom Brutgeschehen sehen möchte, kann gerne mal die Rückblicke auf die vergangenen Jahre anklicken.

Wichtige Daten vom aktuellen Brutgeschehen:
Nistkasten-1:
23.02.24 - Mama Blaumeise trägt erste Moosteilchen in den Kasten
Nistkasten-2:
17.03.24 - Mama Kohlmeise beginnt mit dem Nestbau




Die im Niskasten-1 verwendete Kamera ist eine AXIS M1065-LW, im Nistkasten-2 kommt eine AXIS M1065-L zum Einsatz. Das Live-Streaming des Brutgeschehens ermöglicht mir der professionelle Streaming-Anbieter Livespotting.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken!



Bilder von der Entwicklung des Brutgeschehens im Nistkasten-1:

Hinweis: Durch Anklicken eines beliebigen Bildes wird eine Slideshow gestartet.



Bilder von der Entwicklung des Brutgeschehens im Nistkasten-2:

Hinweis: Durch Anklicken eines beliebigen Bildes wird eine Slideshow gestartet.



Videosequenzen vom Brutgeschehen (in zeitlich inverser Reihenfolge):

Hinweis: YouTube passt die Qualität jedes Videostreams in Abhängigkeit von der Internetverbindung automatisch an. Sie kann aber mit wenigen Klicks manuell optimiert werden: Einfach auf das gewünschte Video klicken, Einstellungen (Zahnrad links neben YouTube) anklicken, Qualität anklicken, 1080p HD anklicken.